Sonntag, 18. Mai 2014

Vor kurzem habe ich im Internet einen echt coolen Stoff entdeckt. Daraus musste ich unbedingt was für meinen kleinen Mann zaubern oder besser gesagt: nähen.

Und es wurde ein sogenannter „Zipfelhoodie“ draus. Anders gesagt: ein Kapuzen-Sweatshirt. Da es mein Erstlingswerk im Bereich Bekleidung ist, bin ich sehr stolz auf mein Ergebnis. Auch wenn es nicht unbedingt  perfekt genäht ist.

Zunächst aber mal habe ich mir im Internet ein Schnittmuster besorgt. Gefunden habe ich es von Lolletroll bei Dawanda. Folgende Stoffe habe ich dann online bei Stoffwelten gekauft:

stoffe1

Bei buttinette habe ich die dazu passenden weiteren Stoffe geholt. Ich muss aber dazu sagen, dass ich den gelben Sternen-Jersey doch nicht verwendet habe.

stoffe2

 Zugeschnitten sieht das dann so aus:

hoodie1 hoodie2

Fertig zusammen genäht ergibt das dann folgende zwei Pullis:

hoodie1a hoodie2a

angezogen

Und da ich von allen Stoffen noch etwas übrig habe, dürfen sich meine beiden Neffen in den nächsten Tagen ebenfalls über einen Zipfelhoodie freuen. Bleibt nur die Frage: wer bekommt welchen?

🙂

Eine Antwort zu “Nähen für den Kleinen”

Jenny sagt:

Wow, so cool! Die sehen richtig toll aus!

Hinterlasse ein Kommentar