Mittwoch, 16. März 2016

B. geht nun seit Januar in den Kindergarten. Da kamen wir auch um diesen Faschings-Kelch nicht drumrum. Nun ist Sohnemann nicht unbedingt der Typ, der sich dermaßen verkleidet. Sein Outfit musste also alltagstauglich und v.a. kindergartentauglich sein. Ein teures Outfit kaufen, das dann – was bei unserem Sturköpfchen durchaus mal vorkommt – an besagtem Tag überhaupt nicht angezogen werden will oder dann nach 5 Minuten im Kindi ausgezogen wird und dann nur in der Ecke liegt – das ist nichts für mein Schwabenherz.

 

Deshalb habe ich ihm einen Pullunder nach dem Schnitt Pully von Annas Country genäht. Passend zum Kindergarten-Faschings-Motto „Astronauten und Weltall“ aus der Eigenproduktion Spaceboy von stoffwelten. Aufgepeppt habe ich den Pullunder mit Reflektorstreifen. Diese habe ich ebenso an eine alte Jogginghose (bauchbund und Fußbündchen) genäht.

38-Astronaut

Für B. hat es als Verkleidung völlig gereicht. Nach Fasching kommen die Reflektorstreifen wieder ab und er hat einen Pullunder für jeden Tag 🙂

Aus dem tollen Astronauten-Stoff entstand übrigens auch dieser Pully:

16

Hinterlasse ein Kommentar