Sonntag, 19. Januar 2014

Gestern Abend waren wir wieder in der Rosenau in Stuttgart und zwar bei El Mago Masin und seinem Programm „Endstation Zierfischzucht“.

04  03

El Mago Masin (bürgerlich: Wolfgang Masin) ist ein Comedian und Liedermacher aus Nürnberg. In seinem zweiten Bühnenprogramm nimmt der chronisch Verwirrte seine Zuschauer nun mit in seinen kuriosen Kosmos. Eingerichtet hat er ihn sich mit imposanter Wortakrobatik, virtuosem Gitarrenspiel, feinen Reimen und einem Taschenbeamer. Man darf gespannt sein, denn jeder Abend mit El Mago Masin ist einzigartiges Kollektiverlebnis. Schließlich ist der Zuschauer selbst ein Teil der Show.

Der Nürnberger Dreadlock-Barde ist dabei nur mit seiner Akustik-Klampfe ausgerüstet, und bläst mit seinen herrlich schwachsinnigen Texten reihenweise zum Großangriff aufs Zwerchfell der Anwesenden. Er ist in der Lage, das anwesende Publikum komplett mitzureißen, und dabei die eine oder andere Anekdote aus seinem bewegten Privatleben – meist in musikalischer Form – zu berichten.

Das sind nur zwei Beispiele, wie über El Mago Masin berichtet wird. Ich selber kann sagen, El Mago Masin MUSS man live erlebt haben. Mit seiner herrlich verpeilten und spontanen Art und seinen aberwitzigen Texten ist während seiner 2stündigen Show jede Menge Unterhaltung geboten. Vor allem, wenn das Publikum miteinbezogen wird und mal spontan zwischen zwei Liedern auf einen Zuschauer gewartet wird, der – mit Applaus versehen – vom kurzen Toilettengang zurückkommt, ein älteres Paar als potentielle Adoptiveltern auserkoren werden oder tolle Umschulungs- und Bratwürstl-Duette entstehen. Es ist schwer, den gestrigen Abend in gebührende Worte zu fassen, deshalb:

SCHAUT EUCH EL MAGO MASIN SELBER AN! AM BESTEN LIVE!

Und wer nicht genug davon bekommen kann: CD’s von EL Mago Masin gibts im Handel. Einfach auf das CD-Cover klicken und ihr gelangt direkt zu Amazon.

01  02

 El Mago Masin „in Action“:

Eine Antwort zu “El Mago Masin in der Rosenau”

Sophie sagt:

Soooo lustig :-)))
Scheee war’s!

Hinterlasse ein Kommentar