Donnerstag, 16. Oktober 2014

Heute habe ich endlich mal etwas Zeit gefunden um mich hier zurück zu melden.

Dr. Oetker hat mal wieder etwas neues auf den Markt gebracht. Da muss ich natürlich zuschlagen und ausprobieren. Neu im Regal gibt es nun auch Tassenküchlein für die Mirkowelle:

IMG_7975 IMG_7981

Die Küchlein gibt es in den Sorten:

  • Schoko
  • Nougat
  • Haselnuss

Zubereitet wird es ganz leicht und fix: Man rührt den Inhalt einer Tüte in eine Tasse mit 4 EL Milch und stellt die Tasse dann für 45-60 Sekunden in die Mikrowelle (je nach Watt). Fertig soll dann ein kleines, leckeres Küchlein sein. Gemacht, getan … nach 50 Sekunden war das in meiner Mikrowelle:

IMG_7978 IMG_7982

Sieht lecker aus und duftet himmlisch! Nur über den Geschmack lässt sich etwas streiten. Während Schatz die beiden Versionen ziemlich lecker fand, waren sie mir persönlich zu pampig und süß. Das Pampige lässt sich durch Ausprobieren mit den Garzeiten der Mikrowelle bestimmt leicht verhindern, denke ich. Aber der süße Geschmack bleibt.

Mein Fazit: Es geht nichts über einen selber gebackenen Kuchen, für einen schnellen Notfall-Nachtisch aber ist es durchaus okay das ein oder andere Tütchen auf Vorrat im Schrank zu haben. So wie es Dr. Oetker auch bewirbt: spontane Lust der Kuchenfans auf eine Portion Schoko wird schnell befriedigt.

 

2 Antworten zu “Tassenkuchen von Dr. Oetker”

Alex' Welt » Blog Archive » Nougat-Marzipan-Kuchen sagt:

[…] erst habe ich von den Mikrowellen-Tassen-Küchlein berichtet, schon folgt ein Rezept für einen wirklich richtig guten Kuchen. Vor kurzem habe ich das […]

Sabine sagt:

Super, leckeres und schnelles Rezept!!

Hinterlasse ein Kommentar