Freitag, 30. März 2018

Zu meinem letzten Geburtstag habe ich ja einen Schneideplotter bekommen. Ein erster Bericht erfolgte bereits. Endlich hatte ich mal etwas Zeit um mich intensiver in diese Thematik einzuarbeiten. Seither habe ich nur einfache, einfarbige Plotts erstellt. Aber mit diesem Gerät kann man noch viel mehr als Bügelfolie schneiden: Papier schneiden, Papier bemalen … Fürs erste habe ich mich an mehrfarbigen und auch mehrschichtigen Bildern versucht. Dank dem Buch Plotter 1×1 von Paul&Clara gelang mir das auf Anhieb so gut, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte. Aber seht selbst meine Ergebnisse. Plotterfolien sind allesamt Happy Flex von HappyFabric.

4x LetzStyle von Rosile waren in Vorarbeit entstanden.

Der erste Versuch eines mehrfarbigen Plotts war noch recht einfach, da sich hier keine Farben überlappen.

Plott: WM-Fußball-Set von Oma Plott  Die Striche gehören nicht zum Plott, die habe ich aus Kopierschutzgründen nachträglich auf dem Bild eingefügt. (Vorgabe der Plott-Designerin)

Durch das Plotter 1×1 -Handbuch und der dazugehörigen Übungsdatei entstand dann dieser nette Ritter:

Angespornt durch den toll gelungenen Ritter wagte ich mich an den Skaterboy von Emmapünktchen

Zu guter letzt gab es dann noch den Ahoi Piraten von Paul&Clara

Der Babyneffe war davon genauso begeistert und ließ über seine Mama gleich eine Bestellung aufgeben:

Hinterlasse ein Kommentar