Freitag, 4. Januar 2019

Kinder wachsen ja bekanntlich. Deshalb braucht man auch meist Jahr für Jahr neue Winterklamotten. Bereits im Frühjahr wollte ich für den Junior eine Softshell-Jacke selber nähen. Da er aber zu der Zeit eine ihm gut passende hatte, hielt ich es für wenig sinnvoll ihm eine weitere zu nähen, die dann nur im Schrank liegt.

Für die aktuelle Herbst-/Wintersaison aber war die alte dann doch zu klein bzw. zu kurz an den Ärmeln und so habe ich den gehamsterten Softshell endlich zu einer Neptun von heidimade vernähen können. Da ich von den Stoffen noch genug übrig hatte, wurde der Rest zu zwei passenden Outdoorhosen von Zuckerwolkenfabrik verarbeitet. Die Hosen wurden im Schnee schon ausgiebig getestet und für gut befunden, auch wenn sie noch minimal zu groß sind. Die Jacke ist leider auch noch etwas zu groß, aber wenn die eisigen Temperaturen im Frühjahr wieder vorbei sind, wird sie super passen. Und falls nicht: Der nächste Herbst kommt bestimmt.

Softshell Jacke Neptun nach dem Schnittmuster von heidimade mit abnehmarer Kapuze, Kinnschutz (für den Reißverschluss) und reflektierendem Paspelband an der Teilung:

Kombinierbar mit zweierlei Outdoorhosen nach einem Schnittmuster der Zuckerwolkenfabrik mit Hosentaschen und Knieschutz.

 

 

Hinterlasse ein Kommentar