Mittwoch, 16. März 2016

Als ich bei Alles für Selbermacher diesen tollen Räuber & Gendarm – Stoff gesehen habe, war klar: HER DAMIT! Da ich mir kurz davor ein neues tolles Schnittmuster von Melians kreatives Stoffchaos gekauft hatte, machte ich mich auch schon bald ans Werk. Ein Mini Melian sollte es für meinen kleinen Mann werden.

 

33-MiniMelian01

Kombiniert habe ich ihn mit einem knalligen blau und einem blauschwarzen Sweat sowie schwarzen Kordeln. Ich kämpfte mich tapfer durch, denn das Schnittmuster hat so seine Tücken, die mich etliche aufgetrennte Nähte und Wutseufzer kosteten. Die „Spitzen“ sind letztendlich nicht hundertprozentig sauber vernäht sondern eher minimal verzogen, und die Nähte der Ärmel habe ich auch anders abgesteppt als auf dem Vorderteil. Alles Punkte, auf die ich beim nächsten MiniMelian achten muss. Der Pulli hat also so seine kleinen Schönheitsfehler, aber ich und v.a. B. lieben ihn trotzdem. Sobald er frischgewaschen im Schrank ist, muss er auch schon wieder angezogen werden.

33-MiniMelian

Hinterlasse ein Kommentar