Samstag, 21. Februar 2015

In den vergangenen Wochen durfte ich mal wieder für trnd Produkttester spielen.

Dieses Mal ging es um Waffel-Spezialitäten der Firma Loacker.

IMG_9186

Loacker steht seit 1925 für hochwertigen und leckeren Waffel- / Schokoladengenuss. Ihre Spezialitäten entstehen durch handwerkliches Können mit den besten Rohstoffen der Natur: u.a. sonnengereifte Haselnüsse aus Italien, echte Bourbon-Vanilleschoten, exklusive Kakao- und Schokoladenmischungen, hochwertige Qualitätsmilch und frisches Bergwasser.  Ihren Sitz hat die Firma in Unterinn (Südtirol) im Herzen der Dolomiten.

Mein Testpaket enthielt fünf verschiedene Leckereien:

IMG_8930

  • 5x Loacker Classic Waffeln Napolitaner
  • 5x Loacker Classic Waffeln Vanille
  • 4x Loacker choco & milk cereals
  • 4x Loacker choco & nuts
  • 4x Loacker choco & coco

Im Nu waren die meisten der Packungen verteilt und verköstigt. Den Anfang hierbei machte natürlich gleich mein kleiner Mann.

IMG_8931

Zu den Waffeln im Einzelnen: (Beschreibungen aus dem trnd-Beiheft zum Testpaket)

Loacker Classic Waffeln Napolitaner

IMG_8991.JPG

Drei knusprig-leichte Waffelblättchen und zwei Schichten zartschmelzender Napolitaner-Creme mit italienischen Haselnüssen, frisch geröstet im Hause Loacker.

Loacker Classic Waffeln Vanille

IMG_8992.JPG

Drei knusprig-leichte Waffelblättchen und zwei Schichten zartschmelzende Vanille-Creme mit echten Bourbon-Vanilleschoten.

Loacker choco & milk cereals

IMG_8989.JPG

Voller Genuss für eine natürliche Pause: Der authentische Geschmack von drei Schichten leckerer Milch-Creme, knuspriger Cerealiencrispies und knusprig-leichter Waffelblätter.

Loacker choco & nuts

IMG_8988.JPG

Ein Moment der Raffinesse: knusprig-leichte Waffelblättchen mit leckerer Schokoladen-Creme und kleinen, gerösteten Haselnussstücken und köstlicher Milchschokolade.

Loacker choco & coco

IMG_8990.JPG

Exotik zum Verwöhnen – mit dem raffinierten Genuss von echten, fischen Kokosflocken auf Milchschokolade. Bei diesem Snack werden zwei Schichten leckerer Cocos-Cremes umschlossen von knusprig-leichten Waffelblättchen.

Mein Fazit:

Die Classic-Waffeln sind nicht schlecht, schmecken aber – wie die Napolitaner andrer Marken auch – nur aus der frisch geöffneten Packung. Liegt die Packung dann mal ein oder zwei Tage offen herum, sind sie nicht mehr ganz so toll. Lecker aber sind sie allemal. Vor allem die Vanille-Waffeln. Man muss – hauptsächlich bei den Napolitanern – aufpassen, denn beim Essen bleiben meist Creme-Rückstände auf den Fingern. Also besser nicht essen, wenn man gerade wichtige Dokumente in den Händen hält oder Klassenarbeiten korrigiert.

Die choco & Riegel fand ich besser als die klassischen Waffeln. Die Kokosnuss schmeckt man fein säuberlich heraus, die Nuss-Variante schmeckt mir ein bisschen zu herb (obwohl es Milchschokolade ist), die Milchcerealien sind mein klarer Favorit. Alle drei aber sind luftig, locker und frisch und zergehen auf der Zunge. Nicht zu vergessen: Sie haben ja diese bereits oft genannten knusprig-leichten Waffelblätter.

Ich denke, ich werde diese Riegel durchaus auch mal selber kaufen.  Mit Kalorienwerten zw. 120-140 kcal pro Riegel fallen sie trotz ihrer Natürlichkeit auch nicht mehr ins Gewicht wie andere Schokoriegel, aber ab und an darf man sich ja auch mal was gönnen.

IMG_8933 - Kopie

Hinterlasse ein Kommentar