Sonntag, 2. September 2018

Vor kurzem zeigte ich euch schon eine kleine Vorschau über mein letztes Großprojekt: ein Erstlings-Set für die Beste. Da die kleine Maus mittlerweile geschlüpft ist, konnte ich das Geschenk schon an die Empfängerin übergeben. Gewünscht war ein Set. Ich hatte dabei freie Hand, lediglich die Stoffauswahl (Elefanten) hat die Beste mitgetroffen.

Entstanden ist das:

Stoffe:

Elefanten, Ringel, mauve-uni samt Bündchen stammen aus der Serie Elephant Parade von S&W Stoffe

Zopfmuster-Strick und grauer Jersey-Jeans hab ich von stoffwelten.de

Im einzelnen sind folgende Teile entstanden:

Schnitt: Cozy Pants von Kid5

Schnitt: Wendejacke Bella von Rabaukennaht

  

Schnitt: Schühchen, Body und Shirt nach dem Buch Babyleicht – Nähen mit Jersey von Klimperklein

Die Hosen lassen sich beliebig mit dem Shirt oder dem Body kombinieren:

 

Zusätzlich habe ich noch zwei gekaufte Bodys und ein gekauftes Shirt mit einem passenden Elefanten-Plott versehen:

Die Jacke lässt sich je nach Outfit und Gefallen passend wenden:

 

Es wird zwar noch etwas dauern bis die kleine Maus da reinpasst, aber bis dahin kann man es ja auch so einfach nur anschauen und sich drüber freuen. 🙂

 

Hinterlasse ein Kommentar