Freitag, 18. August 2017

Für den Sommer habe ich mich auch endlich mal getraut für mich selber zu nähen. Lange habe ich darum einen großen Bogen gemacht. Denn wenn man einmal einen Stoff zugeschnitten und vernäht hat und man mit dem Endresultat dann nicht zufrieden ist, weil es nicht passt oder richtig sitzt – dann sind gut und gerne mal 20€ für den Allerwertesten. Man kann fertige Shirts nicht wie im Laden anprobieren und bei Nichtgefallen wieder zurück hängen. Nein, der Stoff ist dann verschnitten.

Irgendwann habe ich mir dann aber einen günstigen Probestoff gekauft und losgelegt. Im schlimmsten Fall hätte ich dann halt ein Schlafanzug-Oberteil gehabt. Und ich muss sagen, ich habe zwei tolle Schnittmuster gefunden, die ich gleich in mehrfacher Ausführung genäht habe.

Schnitt 1: Lady Topas von Mialuna

Schnitt 2: Lady Mariella von Mialuna

Eine Selma von DreiEms hat sich auch mit in den Schrank geschlichen. Der Schnitt ist toll, allerdings steht mir farblich dieser Stoff nicht so wirklich. Schade. Hübsch ist sie allemal.

Hinterlasse ein Kommentar