Donnerstag, 3. April 2014

Endlich ein neues Testpaket! Über die Leibniz-Facebook Seite wurden wieder mal Keks-Tester gesucht. Heute Morgen bekam ich die Email, dass ich es ins Tester-Team geschafft habe und heute Nachmittag standen die Geister schon vor unserer Türe.

Natürlich haben Sohnemann und ich das Paket gleich mal in Augenschein genommen:

 IMG_5547 IMG_5553

Im Testpaket enthalten waren:

  • 6 Packungen der neuen BooHuus-Kekse
  • 1 reflektierender Stoffgeist
  • 3 Geisterjäger-Aufgaben

Wir konnten dann nicht abwarten und mussten sofort die Kekse probieren. Mein Fazit:

Eine Packung enthält 4 kleine Packungen mit jeweils 5 Geister-Keksen. So kann man die Kekse ideal (für unterwegs) portionieren, allerdings wird leider mehr Verpackungsmaterial im Abfall landen.

 IMG_5555 IMG_5556

Die Großpackung hat eine seitliche Öffnung mit einer wieder verschließbaren Lasche.

 IMG_5557

Es gibt insgesamt 7 Geister. Ich habe bereits 5 verschiedene entdeckt, wollte aber auch nicht mehr als 2 kleine Packungen öffnen.

 IMG_5559

IMG_5568

Auf jeder kleinen Packung stehen auf der Rückseite Allergenhinweise. Ich denke das könnte bei älteren Kindern nützlich sein, wenn diese eine Packung mit in die Schule oder auf den Spielplatz nehmen. Wer Kinder hat weiß, dass man eine Kekspackung nie alleine für sich hat. Und so ist sofort geklärt, in welchem Fall man leider auf einen Geist verzichten sollte, ohne dass man die Großpackung mitnehmen muss oder sich die Hinweise merken muss.

IMG_5558

Geschmacklich sind die Kekse nicht unbedingt was Neues. Sie sind den normalen Butterkeksen doch recht ähnlich, aber die Form und die Unterteilung in Frische-Packs macht diese Kekse für Kinder attraktiver.

Mein Knirps hatte seinen Geist zum Fressen gern. Und bevor sich an der Stelle jemand aufregt: Ja, mein Kind darf mit 11 Monaten schon einen Keks essen. Und ja, ich weiß, was in diesen Keksen alles enthalten ist. Er bekommt Kekse in Maßen (nicht zu verwechseln mit in Massen!!) Und nein, ich rechtfertige mich nicht weiter dafür. Und wenn jemand ein Problem damit hat, interessiert mich das hier nicht wirklich, denn hier geht es um die neuen Leibniz BooHuus und nicht um die Ernährung meines Kindes.

Bei mir haben die Kekse den Test bestanden und ich denke, ich werde die das ein oder andere Mal schon auch kaufen. Jetzt aber widme ich mich den 3 Aufgaben (Geister-Voting, BooHuus im Sozialen Netzwerk verbreiten und eine Geistergeschichte mitverfassen) und vor allem dem Kekse essen. In diesem Sinne: N Guten!

IMG_5554  IMG_5552 

Dem Stoffgeist aus dem Testpaket geht es übrigens bei uns sehr gut. Er wurde sofort von unseren beiden Katzen adoptiert.

IMG_5575

Hinterlasse ein Kommentar