Montag, 21. April 2014

Vor einigen Jahren (ich meine das ist jetzt 4 Jahre her) habe ich mich das erste Mal an die Nähmaschine getraut und damals (mit Mamas Hilfe) Bezüge für unsere Polster der Balkonmöbel (2 Stühle, 1 Bank) genäht.

Terrasse03

Tolle 4 Sommer lang haben diese auch jegliches Wetter mitgemacht. Nun aber muss mal was neues her.

In den letzten 4 Jahren habe ich so manches an Näherfahrung dazugewonnen, so dass es dieses Mal ohne Mamas Hilfe geklappt hat . 🙂

Das waren unsere alten Bezüge. Die sind mittlerweile durch die Sonne unterschiedlich ausgebleicht.

Terrasse01

Jetzt muss – auch wegen der Optik alleine schon – mal was neues her. Ich habe mich für ein frisches rot und grün entschieden. Die Stoffe gibt es bei buttinette.

Terrasse02

Und das sind die Ergebnisse meiner abendlichen Nähstunden: (Auf genauere Informationen und Schnittmuster verzichte ich hier, bei Bedarf/Interesse einfach anfragen)

Tischdecke:

Terrasse04 Terrasse05

Kissen:

Terrasse06 Terrasse07 Terrasse08

Für die Sitzpolster sollte es Patchwork werden:

 Terrasse10 Terrasse11

Sieht dann auf der (mittlerweile nicht mehr Balkon sondern) Terrasse so aus:

Terrasse12

Terrasse13 Terrasse14

Jetzt brauchen nur noch die Möbel einen neuen wetterfesten Anstrich 🙂

Tags:

2 Antworten zu “Aus alt mach neu”

gabi sagt:

die sind aber superschön geworden die sachen frische farben toll gemacht

Alex' Welt » Blog Archive » neue Polster für den Sommer sagt:

[…] Terrasse hat mal wieder eine optische Veränderung gebraucht. Die alten Polsterüberzüge waren von der Sonne bereits ausgebleicht. Außerdem hatten wir uns an rot und grün irgendwie satt […]

Hinterlasse ein Kommentar